Luftig leicht bestrickt durch den Sommer

    ANZEIGE

    „Ich biege erst noch in die Strickboutique ab.“ Diesen Satz erwartet Herr Schöne eigentlich schon, wenn er mit seiner Frau Angela vom Einkauf nach Hause an der Delitzscher Straße 248 vorbei kommt. Seit den 1970er Jahren strickt die Reideburgerin mit Leidenschaft. Und in der „Stribo“ findet sie eine riesige Auswahl an Wolle in den unterschiedlichsten Qualitäten und Farben.

    Sie besucht regelmäßig donnerstags und freitags die gemütliche und fröhliche „Stricktreff“-Runde, bei der sie oft Gundula Knorre sowie Anne Kucera trifft.

    In der „Strickboutique“ in der Delitzscher Straße findet man eine immense Palette an modischer Wolle sowie Strick-Zubehör und -anleitungen. Beispielsweise werden exklusive Garne von namhaften Firmen wie Bremont, Cardiff, Katia, Lang Yarns, Rosy Green Wool und HedgehogFibres aus Irland angeboten. Viele der Wollsorten sind waschmaschinen- und zum Teil trocknergeeignet.

    In den neuesten Strick-Magazinen und -büchern kann man sich über die aktuellsten Trends informieren. So stößt man in den Fachblättern der Frühjahrs- und Sommersaison 2018 zum Beispiel auf die beliebten und klimatisierenden Baumwoll-, Leinen- und Seidengarne. Sie sind besonders für luftige Pullis, Kleider, kleine Boleros oder T-Shirts geeignet.

    „Anfänger wie auch Fortgeschrittene bekommen in unserem Haus Unterstützung für ihre Strick- oder Häkel-Projekte in diversen Kursen“, berichtet Jutta Bommersbach. Auch Kinder, die schon Spaß an Handarbeiten hätten, seien herzlich willkommen im „Stricktreff“.

    Und wem mal eine Masche herunterfalle, wer eine Strickanleitung nicht verstehe oder in seinem Strick-Projekt nicht weiterkomme, so Frau Bommersbach, dem werde in der „Strickboutique“ gleichermaßen geholfen. Gundula Knorre ergänzt: „So gute und persönliche Beratung plus Unterstützung von A bis Z wie hier findet man nicht auf Youtube oder sonstwo im Internet; besonders, wenn man mal einen Fehler beim Stricken gemacht hat.“

    Um stets auf dem aktuellsten Stand zu den Stricktrends der jeweiligen Saison zu sein, besucht Jutta Bommersbach regelmäßig nationale sowie internationale Messen – wie die Handarbeitsmesse in Köln oder die „PittiFilati“ in Florenz.

    Strickboutique
    Delitzscher Straße 248 in Halle (Saale)
    Telefon: 034602/95421 + 0160/91938888
    Öffnungszeiten:
    Montag & Dienstag: nach Vereinbarung, Mi.: 17-20 Uhr,  Do. & Fr.: 12-18 Uhr,
    Samstag: 10-12 Uhr (jeden letzten Samstag im Monat geschlossen).
    Im August geschlossen.