Wahre Fundgrube für Kuscheliges

    ANZEIGE

    In der kalten Jahreszeit sehnen sich viele Menschen nach dem Sommer zurück: Nach Sonne, Wärme und damit verbundenem Wohlbefinden. Am Winter können wir leider nichts ändern, aber wir können etwas für Ihren Wunsch nach wohliger Wärme tun.

    In unserem Wollgeschäft in der Delitzscher Straße 248 finden Sie eine große Auswahl an kuscheliger und modischer Wolle sowie Strick-Zubehör. Wir bieten exklusive Garne von namhaften Firmen wie Bremont, Cardiff, Katia, Lang Yarns, Rosy Green Wool und – ganz neu aus Irland – Hedgehog Fibres.

    In den neuesten Strick-Magazinen und -büchern können Sie sich über die aktuellsten Trends informieren. So stößt man in den Fachblättern der Winter-Saison 2017/2018 wieder einmal auf Wolle mit Farbverläufen oder das leicht zu verarbeitende, weiche und plastisch wirkende Dochtgarn. Anhand von bei uns erhältlichen Strickanleitungen dürfte das Anfertigen von Mützen und Schals mit diesen Wollsorten ein Kinderspiel sein.

    Anfänger sowie Fortgeschrittene bekommen in unserem Haus Unterstützung für ihre Strick- oder Häkel-Projekte in diversen Kursen. Sogar Kinder, die schon Spaß an Handarbeiten haben, sind herzlich willkommen im „Stricktreff“. Am Donnerstag und Freitag bieten wir hier begleitete Stricktreffs an. Und wem mal eine Masche herunterfällt oder wer eine Strickanleitung nicht versteht beziehungsweise mit seinem Strick-Projekt nicht weiterkommt, dem wird in unserer Strickboutique gern geholfen.
    Wer keine Lust hat, sich selbst etwas Schönes zu stricken, oder wer ein individuelles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag sucht, der sieht sich am besten unter der in unserer Strickerei handgefertigten Bekleidung um. Zudem stellen wir auf Wunsch Maßgestricktes her. Um stets auf dem aktuellsten Stand zu den Stricktrends der jeweiligen Saison zu sein, besuchen wir regelmäßig nationale sowie internationale Messen – wie die Handarbeitsmesse in Köln oder die „Pitti Filati“ in Florenz.

    Dass man aus Wolle samt Naturmaterialien ebenfalls schicke Dekorationen für alle Jahreszeiten zaubern kann, zeigen die Ergebnisse der monatlich stattfindenden Kreativabende in unserem gemütlichen Geschäft im Osten der Saalestadt. Wir fertigen gemeinsam Tisch-, Sofa- und Fensterschmuck. Unser besonderer Service: Handgefertigte Gutscheine für Handarbeits-Liebhaber zum Geburtstag, zu Weihnachten und zu vielen weiteren Anlässen.

    Strickboutique
    Delitzscher Straße 248 in Halle (Saale)
    Telefon: 034602/95421 + 0160/91938888
    Öffnungszeiten:
    Montag & Dienstag: nach Vereinbarung, Mi.: 17-20 Uhr,  Do. & Fr.: 12-18 Uhr,
    Samstag: 10-12 Uhr (jeden letzten Samstag im Monat geschlossen).
    Im August geschlossen.